... den Nebel nicht ernst nehmen !

Piemontesischer Nebel ist nicht wie der, den Du vielleicht von zu Hause kennst. Er ist dicht. Er kann so dicht sein, dass Du dreimal an Deinem eigenen Haus vorbeifährst.

 

Damit sind wir auch schon beim Thema: An Nebeltagen ist im Straßenverkehr besondere Vorsicht geboten, glaubt mir !

 

Viele Autobahnen haben inzwischen ein Signalstreifensystem, das je nach Sichtweite die Idealgeschwindigkeit angibt. Doch wer kann, sollte das Auto an solchen Tagen einfach stehen lassen und sich zu einer Barbera-Degustation anmelden.

 

 

... Entfernungen unterschätzen !

In der Langhe und im Monferrato liegt alles so schön dicht beieinander - meint man. Hier ein Weindorf, dort eine Burg und dann noch zweimal abbiegen, schon sind wir in Canelli!

 

Achtung: Die Entfernungen der einzelnen Ortschaften in Luftlinie gemessen sind tatsächlich immer ziemlich gering. Aber das Monferrato ist nun mal ein Hügelgebiet voller Auf und Abs, Täler und Weinberge. Und die Landsträßchen folgen kurven- und steigungsreich dem Landschaftsrelief. Mit zügigem Vorankommen ist es hier nichts; Du solltest das bei der Planung einer Autotour berücksichtigen und stattdessen lieber entspannt die herrliche Natur genießen.

 

Übrigens: Wenn Du einen Italiener fragst: "Wo ist die Einfahrt zum Schwimmbad" und er Dir antwortet: "in 800m rechts", kannst Du getrost noch zweieinhalb km fahren und dann mal langsam nach einem Hinweis-Schild Ausschau halten.

Casa Ravazza

Regione Dogliano 20

14041 Agliano Terme (AT)

info@casa-ravazza.com

 Tel-Fix:  +39 0141 95 48 35

 Tel-Mob:  +39 346 31 22 140

 oder nutze unser Kontaktfomular

 

Casa Ravazza finden Sie bei Ferienhausmiete.de
Druckversion | Sitemap
© Casa Ravazza, Harry Diener